Oktoberfest-Stimmung beim 50. Sommernachtsfest des Musikvereins Hatzenbühl

Oktoberfest-Stimmung beim 50. Sommernachtsfest des Musikvereins Hatzenbühl

Bereits zum 50. Mal lud der Musikverein Hatzenbühl am letzten Augustwochenende zum traditionellen Sommernachtsfest ins Festzelt am Sportplatz ein. Am Samstagabend trafen sich die Dirndl- und Lederhosenträger zum „Bayerischen Abend“, wo ab 21:30 Uhr die Kultuskapelle Hayna ihre musikalische Festzelt-Tauglichkeit unter Beweis stellte. Mit allem was die Unterhaltungsmappe so hergab, wurde Stimmung gemacht, wobei Dirigent Markus Metz wieder sein ausgezeichnetes Händchen für das Publikum bestätigte. Der Franz auf der Vogelwiese wurde vom Publikum ebenso gefeiert wie Udo Jürgens oder der Böhmische Traum, sodass gegen Ende sogar schon einige Gäste auf den Tischen tanzten. Fast bis Mitternacht gaben Dirigent und MusikerInnen alles und durften erst nach drei (!) Zugaben in den wohl verdienten Feierabend bzw. in die Festzelt-Bar neben der Bühne gehen. Werte Hatzenbühler Musikfreunde, wir hatten einen ausgezeichneten Abend und kommen nächstes Jahr gerne wieder!